Donnerstag, 25. Oktober 2007

Veröffentlichung bei Ueberreuter im Januar!

Ab heute kann ich es offiziell bekanntgeben: Im Januar 2008 soll ein von mir verfasstes Jugendbuch im Wiener Ueberreuter Verlag erscheinen. Titel: "Die Saat der Yôkai". Umfang: 400 Seiten. Preis: voraussichtlich € 16,95.

Die historische Kulisse bildet das Japan des achten Jahrhunderts, eine Zeit, in der die Hofmagier namens Onmyôji zu den wichtigsten Entscheidungsträgern des Landes gehörten. Um diese Magier geht es ... und um die Yôkai, bizarre Fabelwesen, wie sie vielleicht nur die japanische Phantasie zu erfinden in der Lage ist.

Der Roman, den ich zusammen mit meiner Frau entwickelt habe, ist meine erste Veröffentlichung bei einem großen Verlag. Ganz klar, dass ich stolz auf diesen Erfolg bin und dem Erscheinen entgegenfiebere. Die Zusammenarbeit mit dem Lektorat von Ueberreuter verlief äußerst harmonisch, das Cover ist wirklich sehr schön geworden - kurz: Ich habe den Eindruck, dass man sich auf Verlagsseite ebenso viel Mühe mit dem Buch gibt wie ich mir beim Schreiben.

In Kürze werde ich das Titelbild auf dieser Seite vorstellen und den genauen Erscheinungstermin und die ISBN bekanntgeben, sobald mir diese Informationen vorliegen.

1 Kommentar:

B@tze hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch !

Ich erwarte eine entsprechende signierte Lieferung ;-)

Michael