Freitag, 21. Dezember 2007

Das große Anime Lösungsbuch in den BoD-Charts

Nein, es ist keine große Sache. Aber das etwas andere Japanisch-Lehrwerk "Das große Anime Lösungsbuch" von meiner Frau und mir verkauft sich von Monat zu Monat besser und steht diese Woche zum ersten Mal in der Sachbuchspalte der BoD-Bestsellerliste, und zwar auf Platz 17. Die Liste basiert laut BoD auf den Verkäufen der letzten sechs Wochen (falls es jemanden interessiert: Das waren für das genannte Buch in diesem Zeitraum ca. 220 Exemplare).

Wie gesagt: Keine große Sache. Aber schön.

1 Kommentar:

Balmung hat gesagt…

Ich habe mich nun entschlossen auch etwas die japanische Sprache zu erlernen. Da ich seit 10 Jahre Anime/Manga Fan bin, seit 7 Jahren fast ausschließlich japanische Musik höre (J-Pop,J-Rock), gerne japanische Spiele spiele und auch mal gerne japanische Filme ansehe, spiele ich schon länger mit dem Gedanken japanisch zu lernen. Der Auslöser war aber, das mein Traum einmal nach Japan zu reisen dieses Jahr in Erfüllung gehen könnte. Da ich mich aber eher schwer mit Fremdsprachen tue und eben auch gerade wegen meinen oben genannten Hobbies, viel mein Blick auf ihr Buch, was ich nun auch direkt bestellt habe, natürlich nicht ohne mich vorher etwas im INet "umzuhören" und es ist ja wirklich nur gutes darüber zu lesen.

Ich bin nun jedenfalls sehr gespannt ob das Buch genau das richtige für mich ist um in die japanische Sprache einzusteigen. Werde dann sehr gerne meine Erfahrungen zu dem Buch niederschreiben, eventuell bei Amazon.de, bei denen ich es bestellt habe.