Was ist Falkengrund?
Ein ehemaliges Jagdschloss im Schwarzwald, zu einer Schule des Okkulten umfunktioniert, bildet die Hauptkulisse dieser groß angelegten Serie. Ein gutes Dutzend Studenten und ihre Professoren stehen im Mittelpunkt einer komplexen Handlung voller Rätsel und Geheimnisse. Ziel war und ist es, eine moderne Schauerserie zu schaffen, die Altes und Neues zu einem bisher nicht dagewesenen Ganzen verbindet.
Ab Januar 2005 erschien die Serie in eBook-Form als Shareware und zog einen kleinen, aber treuen Leserkreis an. Es sind über 50 Episoden erschienen, und nach einer kleinen schöpferischen Pause wird die Serie fort- und zuendegeführt werden.
Mittlerweile erscheint Falkengrund in gedruckter Form bei Joachim Ottos Romantruhe. Der erste Band erschien im April 2007 und enthält auf 226 Seiten die Episoden 0 - 6. Er ist für 12.95 Euro überall zu bestellen, wo man Bücher kaufen kann. Die ISBN lautet 978-3937435855.
Am schnellsten dürfte es sein, das Buch direkt beim Verlag zu bestellen: Romantruhe
Die eBook-Version stelle ich hiermit ein. Stattdessen denke ich über eine Veröffentlichung als Podcast nach. Ich werde darüber berichten, sobald es in dieser Richtung Neuigkeiten gibt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Endlich wieder News von dir :-)
Liebe Grüsse ,
Micha
Hallo Michael,
ich weiß, ich weiß, die Funkstille war lang. Aber das bedeutet nicht, dass ich im letzten halben Jahr untätig war! Einiges wurde geschrieben, vorbereitet und angedacht. Bald schon wird es wieder öfter Neues von mir geben.
Martin
Schön, dass es wieder weiter geht. Ich war ja auch schon 'ne Weile nicht mehr auf deiner Seite, weil sich dort so lange nichts getan hatte...
Über Falkengrund als PodCast bin ich aber weniger glücklich. Nimms mir bitte nicht übel, aber ich finde deine Stimme nicht so wirklich gut geeignet dafür. Und Falkengrund würde meiner Meinung nach ohnehin eher eine professionelle Aufnahme mit mehreren Sprechern verdienen. (In der Ecke tauchen derzeit ohnehin gerade massenweise schlechte Gruselgeschichten auf. Vielleicht könntest du ja eine davon verdrängen?)
Dazu kommt noch der Medien- und damit z.T. Publikumswechsel. Man müsste für die neuen Leute also wieder von vorn starten - und die Altleser müssten erstmal wieder rund 50 Ausgaben abwarten, bis es endlich was neues gibt... (Ja, ich bin egoistisch... ;))
Warum eigentlich nicht mehr (auch?) als eBook? Den PodCast würdest du doch auch nicht ohne schriftliche Vorlage einsprechen, oder?
juhuu falkengrund geht weiter...
aber schade, dass für die stammleser nicht wenigstens der jetzt begonnene Zyklus beendet wird als ebook. Als Podcast find ich es persönlich auch nicht wirklich erstrebenswert. Will ja was lesen und nicht nur zuhören.
Also ich würd mich freuen, wenigstens die letzten Bände des Zycluses als eBook zu bekommen und würd das natürlich auch kaufen, aber egal wie es erscheinen wird: hauptsache die geschichte geht endlich weiter ;) *auf-falkengrund-entzug-bin* ;)
Gruß Frank
Hallo Martin, ich hatte Dir versucht mal eine Email zu schreiben. Natürlich bin ich mehr als begeistert, das ich irgendwann die Nr. 51 verschlingen kann. Jedoch weiß ich nicht wie und wo ich die herbekomme. Vielleicht erinnerst Du dich ja an mich, ich bin der, der aus Oldenburg kommt, Gruß Andreas
Wie ich sehe, sind die "alten" Gefolgsleute auch hier vertreten, seit gegrüßt von mir.
Kommentar veröffentlichen